Öfter mal eine Auszeit nehmen!

Wir Mamis sind täglich rund um die Uhr im Einsatz, leisten so viel, müssen immer funktionieren, und auch wenn wir mal so gar keine Power mehr verspüren, muss es trotzdem laufen egal wie. Es ist auch selbstverständlich für uns, denn es gehört nun einmal zu unserer Pflicht und zu unseren Aufgaben. Wir können uns nicht hängen lassen, es muss einfach alles immer seinen Ablauf haben! In dieser Hinsicht sind wir Mamis wahre Meister! Das was wir leisten, muss uns erst einmal einer nachmachen!

Und dennoch dürfen wir uns dabei nicht vergessen, in all dem Chaos, all dem Stress. Wir müssen uns einfach öfter mal eine Auszeit gönnen. Mal abschalten, und runterfahren. Es gibt so viele schöne Methoden, zuhause mal richtig aufzutanken und zu relaxen.WP_20160803_19_15_34_Pro Die letzten Tage und Wochen waren bei uns ein ganz schönes Durcheinander, vor allem weil wir immer wieder von Krankheiten heim gesucht worden sind. Und bei 3 Kindern hat man schnell ne Krankenstation zuhause. Da kann die Mami nur mit ganz viel Vitaminbomben der Ansteckung entgegen wirken. Bisher bin ich verschont geblieben, aber dennoch sagt mir mein Körper langsam, dass eine Pause ganz großartig wäre! Und es soll doch jetzt tatsächlich auch  so sein, dass Mami eine wohlverdiente Pause bekommt. Denn der Papi von meinen beiden Großen hat sich spontan die beiden geschnappt und ist mit Ihnen einige Tage Urlaub machen.

Und ich werde PhotoGrid_1470464015326das jetzt mal richtig genießen sag ich Euch, oh ja das werde ich. Ich werde den Mittagsschlaf meiner Minimaus nutzen und in die Wanne springen, dabei ein Buch lesen und ruhige Entspannungsmusik anmachen. Wirkt Wunder wie ich finde. Und jeden weiteren freien Abend oder auch Mittag werde ich das ausnutzen und tun. Leider sehen die Abende viel zu oft immer ganz anders aus, und viel zu selten tut man sich selber diesen Gefallen, weil alles wieder so spät geworden ist und man froh ist wenn der Abend vorbei ist. Ich ertappe mich sogar oft, wie ich in die Wanne springe und so schnell wie möglich wieder fertig sein möchte, damit ich dies und das noch hier und da erledigen kann. Furchtbar oder?! Genießen sieht wohl anders aus! Aber heute und morgen und übermorgen und überübermorgen ……werde ich mir diese Auszeit mit ruhigem Gewissen nehmen und mich durch nichts davon abbringen lassen. Einfach mal Fünfe gerade sein lassen, nach dem Motto werde ich wohl in jeder Hinsicht diese kinderfreien Tage egoistisch für mich nutzen. 😛

Und ich hoffe auch Ihr gönnt Euch öfter mal so einen Moment ! ? Denn auch Ihr habt es Euch verdient!

Leave a Reply